musiConsult
Unternehmensberatung für Musikschulen

ÜBER MICH
Musikschul-Business liegt mir im Blut







Nach meinem Lehramtsstudium in den Fächern Musik und Sport habe ich 1987 meine eigene Musikschule (www.musikschule-ridder.de) gegründet. Im Laufe der Jahre war die Musikschule auf bis zu 15 Standorte und fast 50 MitarbeiterInnen angewachsen.

Als Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Musikschulverbandes Niedersachsen-Bremen bin ich mit allen Aspekten, die die Gründung, den Aufbau und den Betrieb von Musikschulen betreffen, vertraut.

Durch Fortbildungen in den Bereichen Unternehmensführung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Webdesign und Mitarbeiterführung habe ich über die Jahre meine Kompetenzen erweitert. Mittlerweile halte ich Vorträge zu verschiedensten Themenbereichen.


Mein unternehmerisches Denken, meine Erfahrung sowie mein ganzheitlicher Beratungsansatz ermöglichen es mir, Probleme dort in Angriff zu nehmen, wo sie sich mit dem geringsten Ressourceneinsatz lösen lassen. Meine schlanke Kostenstruktur trägt darüber hinaus zu einer hohen Effizienz bei.




Assistenz der Geschäftsführung

Thekla Reimler

                                                     



 








STARTSEITE

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos